Französisch-Sprechprüfung bitte hilfe?

3 Antworten

Hi,

zu 1) musst du einfach sagen wie deine Freunde ihre Geburtstage feiern. Zuhause, im Kino, im Park oder sonst wo. Was macht ihr da? Womit beschäftigt ihr euch? In der mündlichen Prüfung hast du den Vorteil, dass du Dinge erzählen kannst, die du so nicht in eine Arbeit schreiben würdest. Die Sätze müssen nicht zu 100% richtig sein, wichtig ist, dass du antworten kannst und das nötige Vokabular besitzt. Der Rest kommt von alleine, zumal die Lehrer einem in der Prüfung auch helfen, wenn sie merken, dass man nicht weiterkommt.

zu 2) kannst du sagen: "Je veux devenir une actrice à l'avenir/plus tard"

Wie gesagt, das kommt von alleine. Du hast eine gewisse Vorbereitungszeit, mach dich nicht verrückt :)

Lg Lfy

allonsy17
Fragesteller

Dankeschön! :)

Zu 2: J'aimerais devenir actrice.

Wie deine Freunde Geburtstag feiern, weiß ich ja nicht. (Ils font une fête. On mange et on boit, on danse un peu. ...)

Variante zu 2)

Mon rêve est de devenir actrice.

s. auch

http://www.podcastfrancaisfacile.com/