Frage von allonsy17, 47

Französisch-Sprechprüfung bitte hilfe?

Hallo!

Wir haben nächsten Donnerstag eine Französisch-Sprechprüfung und ich komme mit ein paar Sachen nicht klar bzw. mir fällt keine Antwort/Übersetzung ein.

  1. Was könnte man auf "Comment est-ce que vos amies fêtent leur anniversaire?" antworten?
  2. Es wird einmal gefragt, was man später werden will. Ich müsste dann soviel wie "Ich möchte später Schauspielerin werden" antworten. Wie übersetzt man das?

Vielen Dank im Vorraus!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 31

Zu 2: J'aimerais devenir actrice.

Wie deine Freunde Geburtstag feiern, weiß ich ja nicht. (Ils font une fête. On mange et on boit, on danse un peu. ...)

Antwort
von loveflowersyeah, 31

Hi,

zu 1) musst du einfach sagen wie deine Freunde ihre Geburtstage feiern. Zuhause, im Kino, im Park oder sonst wo. Was macht ihr da? Womit beschäftigt ihr euch? In der mündlichen Prüfung hast du den Vorteil, dass du Dinge erzählen kannst, die du so nicht in eine Arbeit schreiben würdest. Die Sätze müssen nicht zu 100% richtig sein, wichtig ist, dass du antworten kannst und das nötige Vokabular besitzt. Der Rest kommt von alleine, zumal die Lehrer einem in der Prüfung auch helfen, wenn sie merken, dass man nicht weiterkommt.

zu 2) kannst du sagen: "Je veux devenir une actrice à l'avenir/plus tard"

Wie gesagt, das kommt von alleine. Du hast eine gewisse Vorbereitungszeit, mach dich nicht verrückt :)

Lg Lfy

Kommentar von allonsy17 ,

Dankeschön! :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 19

Variante zu 2)

Mon rêve est de devenir actrice.

s. auch

http://www.podcastfrancaisfacile.com/




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten