französisch :reflexive verben

2 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn du ein Verb als reflexives Verb gelernt hast, dann verwendest du es natürlich auch also solches.

In vielen Fällen sind das auch im Deutschen reflexive Verben (se laver, se lever, s'amuser, s'habiller, ....).

Es gibt allerdings auch französische reflexive Verben, die im Deutschen nicht reflexiv sind.

z.B.: s'appeler = heißen (also eigentlich so etwas wie "sich rufen, sich nennen"). Du hast es aber im Französischen als reflexives Verb gelernt; also verwendest du es auch als solches.

je m'appelle, tu t'appelles, il s'appelle, nous nous appelons, vous vous appelez, ils s'appellent;

bg123
Fragesteller

OK Dankeschön :)

Genauso ähnlich wie im Deutschen!

Ich wasche mich. - Je me lave.

Das kommt ja auf das Verb an, welches man benutzt!