Französisch Prüfung Thema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, dass du keine Angabe darüber gemacht hast, in welcher Klassenstufe du bist. Chael ist sicherlich kein schlechtes Prüfungsthema. Aber schon ein bisschen abgegriffen, findest du nicht auch? Dann könntest du auch gleich nehmen 'la tour Eiffel'. Material findest du über Chanel zwar reichlich, aber du musst auch aufpassen, dass du nicht irgendwas von einem anderen plagiierst.

Ein anderes Thema, das auch ganz interessant ist:

http://www.droitsenfant.com/rue.htm

Das ist ein Text über Straßenkinder in Frankreich/Paris. Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen.

Am Ende ist dann noch folgende Aufstellung:

France : on estime aujourd’hui à 40 000 le nombre d’enfants livrés à eux-mêmes. Chiffre en nette augmentation provoqué par les flux migratoires venant des pays de l’est et notamment des minorités Tziganes Roumaines. Il n’est plus rare aujourd’hui (bien que cela soit interdit par la législation française) de voir de très jeunes enfants proposer leurs services à certains carrefours de nos grandes villes : pour le nettoyage des pares brises des voitures ou bien encore mendier dans les rues ou le métro.

Bei google findest du noch mehr unter dem Stichwort 'les enfants des rues / de la rue en France'.

Johrann  01.08.2012, 18:38

vielen Dank für das *

Also unsere Französisch Lehrerin hat uns einige Themen vorgeschlagen, da wir nächstes Jahr auch unsere Prüfung haben. Hier wären mal einige Beispiele: -das Schulsystem in Frankreich -eine Region in Frankreich (z.b. die Normandie, die Provence...) -der Urlaub in Frankreich ( falls du mal dort warst) -die französische Küche -die Tour de France