Französisch Hilfe bei der Aufgabe?

1 Antwort

Il n'y avait personne. Die Handlung hat länger angedauert und war auch nicht abgeschlossen. Es waren ja immer noch keine Anderen da. ->Imparfait.

Quand je suis arrivée heißt als ich angekommen bin auf deutsch. Das ist eine einmalige, abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit->passé composé

Vorvergangenheit plus-que-parfait. Du hast etwas vor etwas anderem gemacht. Das ist eine abgeschlossene Handlung in der Vergangenheit, die vor einer weiteren Handlung in der Vergangenheit passiert. Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Das sind ja die ersten beiden.

Yasmin688
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die Antwort. Das hat mir echt weitergeholfen auch beim lösen der anderen Aufgaben

Yasmin688
Fragesteller

Ich habe nochmal nachgeschaut und hoffe , dass es richtig ist also avais annoncé  ist passé composé? Und avaient proposé plus-que-parfait?