Französischhausaufgaben, so richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi bei 10. ist wichtig es heißt: est arrivé Wir haben das auch gerade in der Schule. Aber soweit ich das überblicke ist das fast alles okay. Vielleicht noch beim 7. da hast du einmal passe compose und beim 2. mal imparfait. ich würde sagen da muss beide male passe compose weil es ist ja eine einmalige handluing (UN MATIN) und bei 9. würde ich auch beide male passe compose nehmen.

aber wie gesagt das ist garnicht so einfach das zu entscheiden.

MarinasDiamond  05.10.2010, 21:25

achso bei diesem est arrivé.. das klingt total doof finde ich.. nimm da mal lieber: arrivait ^^

Novalis1  05.10.2010, 22:40
@Entchen93

Beides ist möglich. Imparfait wirkt literarischer.

Sonst: une voiture est arrivée (also mit -e, da weiblich!), vom Tempus her völlig in Ordnung.

Hi,

ich würde folgende Dinge ändern:

  1. ils avait une chambre
  2. il les a invité, il leur a parlé
  3. est arrivée

Liebe Grüße

Novalis1  06.10.2010, 10:40

ils avaient une chambre. Hier wirkt für mich beides störend, ist auf die Vorlage selbst zurückzuführen, die ungeschickt formuliert ist. Ich würde sagen:

...où ils avaient réservé une chambre d'hôtes

oder:

... où ils ont trouvé une chambre d'hôtes

il les a invités

est arrivée hatte ich schon verbessert, aber doppelt genäht hält besser! -:)) LG

germantourists  06.10.2010, 11:17
@Novalis1

Oh je ich sollte erst nach 10 Uhr Kommentare schreiben, natürlich heißt es ils avaient!

ABER: Il les a invité ohne -s, weil ein COD danach kommt, richtig?

germantourists  06.10.2010, 11:35
@germantourists

Das ist eine Frage, bin grad sehr unsicher, weil nach dem il les a invité "pour l'apéro" steht...danke schonmal für deine Antwort