Französisch Hausaufgabe?

Und dazu muss ich sagen, ich weiß nicht ob das was ich schon reingeschrieben hab richtig ist hahaha

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

das sieht doch schon ganz gut aus ;)

Bei 2) müsstest du sagen « nous y avons participé », da es ja in der Vergangenheit liegt

Bei 5) brauchst du weder y noch en nutzen. Stattdessen könntest du das indirekte Objektpronomen leur benutzen.

Bei den Sätzen, die noch übrig sind, musst du dir zuerst ein Objekt überlegen, welches du dann mit en oder y ersetzen kannst.

Zb. Bei 3)

As-tu pensé à faire la bise quand tu étais en France? Oui, J’y ai pensé.

LG

Woher ich das weiß:Hobby