Französich im Abi streichen?

1 Antwort

Für eine allgemeine Hochschulreife musst du in einer Fremdsprache ne Abiprüfung ablegen und in eine andere Fremdsprache 5 Schuljahre als Hauptfach gehabt haben.

Bei den fünf Jahren bin ich mir nicht 100% sicher, könnten auch 4 sein.

Das bedeutet nicht, dass man zwangsweise Französisch gelernt haben muss. Und das heißt auch, dass man mit dem notwendigen Unterricht der zweiten Fremdsprache auch vor der Oberstufe fertig sein kann.

Und wenns nur ne fachgebundene Hochschulreife werden soll, fällt das mit der 2. Fremdsprache ganz weg.

Ich glaube, du fragst am Besten den Lehrer, der an deiner Schule für aowas zuständig ist. Gibt die verlässlichste Antwort.