Franzbranntwein trinken?

2 Antworten

Franzbranntwein enthält Alkohol und wirkt theoretisch auch entsprechend. Trinken sollte man ihn aber nicht. Einerseits deshalb, weil der Alkoholgehalt so hoch ist und man die Schleimhäute in Mund, Speiseröhre, Magen und Darm reizen oder gar schädigen könnt. Andererseits deshalb, weil auch noch andere Stoffe enthalten sind, die womöglich nicht bzw. noch weniger zum Trinken geeignet sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo!

Franzbranntwein ist vergällt. Das heißt, er enthält gesundheitsschädliche Stoffe, damit er nicht missbräuchlich getrunken wird.