Franz Kafka der Prozess?

1 Antwort

Hallo!

Eine Szene aus Franz Kafkas Werk "Der Prozess", die sich gut für Interpretationen eignet, ist die Gerichtsverhandlung von Josef K. im Kapitel "Im Dom" (Kapitel 6).

In dieser Szene wird Josef K. plötzlich und unerwartet vor Gericht gestellt, ohne zu wissen, warum er angeklagt ist und welche Verbrechen ihm zur Last gelegt werden.

Die Szene ist von absurden und surrealen Elementen geprägt und bietet eine Fülle von Symbolen und Metaphern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne (Fantasy, historische Romane, Klassik)