Franz kafka Bücher?

1 Antwort

Ein interessanter Einstieg könnte die Erzählung die Verwandlung sein. Dort spielt nämlich Kafka ziemlich ausführlich durch, was mit einem Menschen passiert, der zunächst innerlich ein falsches Leben lebt und sich dann plötzlich auch äußerlich in einem falschen Leben wieder findet.
Ansonsten sind die kurzen Erzählungen sehr interessant. Mit den großen Romanen wird das sehr viel schwieriger. Da ist der Roman der Prozess noch am ehesten zu verstehen, während das Schloss und Amerika doch etwas sperrig sind.