Frankreich Grenze?

2 Antworten

Hallo,

ihr benötigt das Einverständnis der Eltern, das muss theoretisch nicht mal zwingend schriftlich vorhanden sein. Solltet ihr aber irgendwie in eine Polizeikontrolle geraten und diese aus irgendeinem Grund bezweifeln, dass ihr das Einverständnis habt, wird es halt kompliziert, wenn man keinen Nachweis hat.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dies so sein wird - trotzdem schadet es halt nicht, eine kleines Schriftstück dabei zu haben. Gute und Mehrsprachige Vorlagen dafür gibt es z.B. vom ADAC zum kostenfreien Download: https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

Ich vertrete an der Stelle immer die Auffassung: Besser haben, als brauchen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Interessiert keinen, wenn andere Erwachsene dabei sind.

Impfzertifikat nicht vergessen, am besten digital.