Frankfurt Flughafen - Umsteigen 2.5h Zeit zum Rausgehen aus dem Sicherheitsbereich?

3 Antworten

Die Zeit ist schon sehr knapp. Es dauert ja etwas bis nach der Landung das Flugzeug an seiner Parkposition ist und er dann aussteigen kann. Und Zur Boardingzeit sollte er auch schon wieder an seinem neuen Gate sein. Und während der Ferienzeit, die ja in Hessen auch genau dann beginnt, sollte man auch mit längeren Wartezeiten bei der Sicherheitskontrolle rechnen, gerade bei Flügen in die USA oder nach Israel. Und je nachdem, an welchen Gates er fliegt, kann es durchaus auch zu längeren Laufwegen kommen. Gerade die Flüge ins nicht EU-Ausland haben oftmals sehr weit hinten ihre Gates, weil das in der Hallo z.B. so strukturiert ist, daß erst Gates für die EU-Flüge kommen, dann kommt irgendwann der Bereich mit der Paßkontrolle und weiter hinten sind dann die Gates für Drittlandsflüge. Es ist jetzt nicht verboten, daß er den Transitbereich verläßt. Und je nachdem, wie die Laufwege sind, kann es sogar sein, daß er sogar wirklich raus muß und noch mal neu durch die Sicherheitskontrolle gehen. Aber viel Zeit habt ihr dann eigentlich nicht für euch. Daher würde ich dir eher raten, laß das treffen bleiben und trefft euch irgendwann mal, wenn er nicht so unter Zeitdruck steht.

ElysiaAyla
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass es kein anderes mal gibt, weil er in den USA lebt. Er ist Staatsbürger von Frankreich, Israel und USA, aber hat seinen franz. Reisepass nicht verlängern lassen. Es ist gut möglich, dass der erste Flug sogar um 16:45 landet. Es ist wahrscheinlich, dass die Flüge mit Lufthansa sind. Es reichen mir sogar 10 Minuten, Hauptsache ich kann ihn wieder sehen. Ist das Risikio wirklich so hoch, dass er es nicht schaffen würde?

DerTroll  12.07.2014, 13:33
@ElysiaAyla

Dann geh doch auf verdacht einfach hin, er soll dann gucken, ob die Zeit reicht. Also am besten gleich gucken, zu welchem Gate er dann muß und welchen Weg er nehmen muß. Und dann kann er ja entscheiden, ob er kurz Zeit hat oder nicht.

ElysiaAyla
Fragesteller
@DerTroll

Vorrausichtlich von A40 zu C13. http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/misc/container/terminal1-2/jcr:content.file/t1t2-2014.pdf

Das doofe ist halt nur, dass ich eine Strecke von 500km hin und zurück fahren muss, das geht dann tief in die Tasche, will es nicht für nichts gemacht haben. Ich bin so unsicher. Der zweite Flug, aber von heute, wurde auf 3h verschoben. Wahrscheinlich werde ich nicht dieses Glück haben. Bin so unsicher..

DerTroll  12.07.2014, 14:00
@ElysiaAyla

also mahl ehrlich. So eine lange Fahrt für ein paar Minuten treffen, ist unsinnig. Wenn du jetzt sowieso im Raum Frankfurt leben würdest, dann ja, vielleicht auch noch für einen Umkreis von bis zu 100km, wenn dir die Person sehr wichtig ist. Aber 500km extra zu fahren, ist unsinnig. Wenn euch ein Treffen so wichtig wäre, hätte er lieber einen Tag aufenthalt in Frankfurt einplanen sollen, damit sich so ein Treffen überhaupt lohnen kann.

ElysiaAyla
Fragesteller
@DerTroll

Die Gelegenheit hat sich nur ergeben, weil er herausgefunden hat, dass er in Deutschland zwischenlandet. Ich habe ihn lange nicht gesehen und dieser kurze Zwischenlandung ist unsere einzige Möglichkeit uns wieder zu sehen. Wenn man eine Person liebt, dann tut man sowas. Ich weiß, es ist unsinnig, aber ein nächstes mal gibt es vielleicht nie wieder. Nächstes Jahr steht man vielleicht nicht mehr im Kontakt. EIn nächstes mal gibt es nicht mit Sicherheit. Da gebe ich eben 50€ für 10 Minuten aus. Aber auch nur wenn es klappen könnte.

Würdest du es nicht machen, wenn eine Person, die du liebst im eventuellen Sterben liegen würde? Das ist vielleicht dein letztes mal diese Person zu sehen, zu umarmen? Nur so zum Vergleich und Veranschaulichen und ich wünsche es keinem!

DerTroll  12.07.2014, 14:23
@ElysiaAyla

wenn du schon schreibst, daß ihr vielleicht nächstes Jahr schon nicht mehr in Kontakt steht, kann es auch keine Liebe sein. Aber jetzt mal ehrlich. Du hast doch viel mehr von ihm, wenn ihr ab und zu miteinander skyped als wenn du ihn jetzt für kurze Zeit sehen kannst. Liebe hin oder her, da mußt du einfach mal rational bleiben!

ElysiaAyla
Fragesteller
@DerTroll

Ist nicht das gleiche. Es ist einfach anders. Ich habe nicht von einer großen Liebe gesprochen. Man hat sich in den USA kennen gelernt, nun bin ich wieder zurück und Fernbeziehungen im jungen Alter klappen selten. Ich habe nicht gesagt, wir werden nicht in Kontakt stehen, es ist nun einmal so im Leben, dass man sich manchmal aus den Augen verlieren kann, auch wenn man es nicht will. Ich will ihn nur noch ein letztes sicheres mal gesehen haben. Man plant ja schon Sachen für die Zukunft, aber man weiß ja nicht was noch alles geschehen wird und ob es dann doch klappt.

DerTroll  12.07.2014, 14:38
@ElysiaAyla

ne, du bist da einfach nur verblendet. Du hast doch selber gesagt, daß es eigentlich unsinnig ist. Und obwohl du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, willst du ihn jetzt treffen. Das werden nur ein paar Minuten und da muß er die ganze Zeit die Uhr im Auge haben. Wenn du dafür ne Stunde mit ihm Skypest, hast du sogar wensentlich mehr von ihm. Und du sagst, ihr hattet euch ja eh aus den Augen verloren. Dann kann das Bedürfnis doch gar nicht so groß sein, ihn jetzt noch einmal unbedingt gegenüber zu stehen. Dann überleg vielleicht, ob ihr euch nicht ein anderes mal wieder treffen könnt. Achso du hast ja schon gesagt, daß du davon ausgehst, daß ihr euch danach nicht mehr seht. Also ihr habt euch aus den Augen verloren und werdet es auch wieder, ja warum ist dir dann das Treffen so wichtig. Die Leute, die mir sehr wichtig sind, sind Leute, zu denen ich regelmäßig Kontakt habe, unabhängig davon, ob ich die überhaupt schon mal live getroffen habe oder wie lang das schon her ist. Und wenn einer von denen sagt, ich soll mal schnell 500km fahren, damit wir uns kurz treffen können, würde ich auch sagen "ne, dann lieber ein anderes mal, auch wenn sich die Gelengenheit erst in ein paar Jahren ergibt, aber laß uns in Kontakt bleiben"

ElysiaAyla
Fragesteller
@DerTroll

Wann hab ich denn gesagt, dass wir uns aus den Augen verloren haben? Ich habe nur gesagt, dass es in Zukunft passieren könnte. Aber ich will ihn NICHT aus den Augen verlieren. Zwar weiß ich, dass es unsinnig ist, aber so ist man, wenn man verliebt ist. Man ist blind vor Liebe. Mit Skype kann man sich nicht umarmen, küssen, die Nähe spüren, darum geht es hier auch. Man sieht sich vielleicht nächstes Jahr wieder, aber das ist mir zu lange und Ungewiss. Liebe ist nicht rational!

DerTroll  12.07.2014, 14:50
@ElysiaAyla
Wann hab ich denn gesagt, dass wir uns aus den Augen verloren haben?

ok, das hatte ich aus dem Satz: "Ich habe nicht von einer großen Liebe gesprochen. Man hat sich in den USA kennen gelernt, nun bin ich wieder zurück", geschlußfolgert-

Aber ich will ihn NICHT aus den Augen verlieren.

Dann halte doch einfach den Kontakt. Ich verstehe das Problem nicht.

Zwar weiß ich, dass es unsinnig ist, aber so ist man, wenn man verliebt ist. Man ist blind vor Liebe.

Nein, man darf seien Verstand nie ausschalten! Dafür hast du den Verstand ja, um so etwas rational einschätzen zu können und danach zu handeln.

Liebe ist nicht rational!

Ja ich weiß, Liebe ist ein Gefühl, aber das heißt doch nicht, daß du da den Verstand ganz ausschaltest.

Na ja, deien Ursprüngliche Frage war ja nur, ob es zeitlich hinhaut. Und da wurden dir ja Bedenken geäußert. Mehr, als daß man dir auch noch klar vor Augen führt, daß deine Absicht unsinnig ist, kann man nicht tun. Dann entscheide halt du, ob du das Risiko eingehen willst, vielleicht für nichts so eine lange Fahrt auf dich zu nehmen.

Ich würde es an seiner Stelle nicht riskieren. Der Frankfurter Flughabfen ist riesig, die Wege sind weit, auch im selben Terminal. Je nachdem was für eine Staatsangehörigkeit er hat, braucht er vielleicht ein Visum, dann klappt das alles so wieso nicht. Dann darf er nicht aus dem Transitbereich. Wenn die Maschine um 17.00 Uhr ankommt, ist er frühestens um 17.30 Uhr überhaupt im Terminal. Sie kann auch gut noch Verspätung haben. Zum CheckIn muß er spätestens eine halbe Stunde vor Abflug sein. Und für den Sicherheitcheck zum Zurückkommen in den Transitbereich steht er noch mal eine 1/2 Stunde Schlange. Vergiß es.

ElysiaAyla
Fragesteller

Er ist Staatsangehöriger von Israel, Frankreich und USA. Leider hat er seinen französischen Pass nicht verlängern lassen und muss mit dem US Pass reisen. Der kommt wahrscheinlich um sogar 16:45 laut Internet an. Haben wir denn keine geringe Chance?

Wenn er keinen EU - Pass hat, ist er für die EU / Deutschland visapflichtig? Wenn ja, hat er ein Schengenvisum oder ein Visum für Deutschland? Wenn ja, kann er für ca 30 Minuten raus, wenn die Maschine pünktlich ankommt. Wenn er visumpflichtig ist und keines der beiden Visa hat, kann er nicht aus dem Transitbereich gehen.

ElysiaAyla
Fragesteller

Nein, er ist Staatsbürger von Frankreich, Israel und den USA, hat jedoch keinen Reisepass mehr für Frankreich. Daher braucht er kein Visum für Deutschland.