Fragestellung zum Thema Euthanasie?

( NS Zeit)

2 Antworten

Was hältst du von dieser Fragestellung:

Euthanasie und aktive Sterbehilfe, Gradwanderung zwischen Hilfe und Verbrechen. Wann und wie sollte damit umgegangen werden?

Dann hast du einen Gegenwartsbezug und kannst aufgrund der historischen Entwicklung aufzeigen, warum beispielsweise die Niederlande und die Schweiz mit dem Thema lockerer umgehen können.

Annasophia1695
Fragesteller

Die Fragestellung klingt schon sehr gut. Dankeschön @Neugier4711

Albrecht  29.09.2022, 00:48

zur Metapher: ein Grat ist ein schmaler Bergkamm/Bergrücken, die oberste Kante eines scharfen Bergrückens.