Fragen zur textgebundenen Erörterung?

2 Antworten

Ich schreibe morgen auch deutsch blf.. Am wichtigsten ist eigentlich, dass man viele Zitate einbezieht und die dann mit eigenen Beispielen und Argumenten kommentiert. Wie stark man seine eigene Meinung einbezieht, hängt dann natürlich immer noch von der Aufgabenstellung ab :)

Ja also in erster Linie solltest du dich an den Text halten, du musst aber auch eigene Argumente einbringen und diese natürlich auch belegen können.

Zur Struktur: Zuerst an den Text halten und anschließend eigene Argumente einflechten.