Fragen zur Ausrüstung für die Sony Alpha 6500 (Unterwasser Equipment)?

1 Antwort

Hallo

Hast du schon mal getaucht oder wenigstens eine Tauchausbildung. Falls ja dann frag mal denn Ausbilder ob er dir das gundsätzliche zu UW Fotografie/Video erklären kann bzw die Industrietaucher machen reglmässig Kurse für neue Kameratechniken.

www.google.com/search?q=Taucher+Kurse+Unterwasser+Kameratechniken

Unterwasserfotografie muss man mit Praxis erlernen die meisten buchen sich dazu Kurse im Urlaub wo man unterschiedliche Kameratechnik erlernt und wie man das beste rausholt. Man fängt mit schnorcheln an und geht später unter die Restlichtzone. In der Südsee oder in Island kann man bis 30 Meter ohne Zusatzlicht arbeiten im Baggersee hat man in 2 Meter tiefe Sichtweite 0. Deswegen ist sicher toll eine UW Kamera für 60 Meter zu haben aber in der Praxis fotografieren filmen die meisten zwischen 5 bis 25 Meter. Zum Einsteigen bis 20 Meter reicht das bewährte EWA Marine DA

https://ewa-marine.com/products/hoto/slr

Das Teil vorn wird als Dom bezeichnet es gibt aber unterschiedliche Dome für unterschiedliche Optiken.

Sony hat 2022 das SEL PZ 10-20/4 lanciert das sollte noch in denn Standard Port passen (der wird evtl bei 10mm Vigentieren) beim 10-18 OSS braucht man schon den 6" Kalottenport. Das neue 10-20 kommt bis auf 10cm MFD runter das 10-18 nur auf 25cm MFD

10-20 ergeben unter Wasser um 21 bis 42 mm Kleinbild das 10-18 ergibt 21 bis 36 Kleinbild