Fragen zum Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Das erste ist ja zumindest eine Frage. Die beantwortest du halt passend. Wenn du den Job nicht möchtest sagst du nein, denn für wenige Monate lohnen sich Werksstudenten nicht, da nimmt man eher Praktikanten. Wenn du vorhast deinen Master zu machen sagst du halt ja mit einer kurzen Begründung. Die sollte halt nicht sein „weil ich dann mehr Geld bekomme“ ansonsten ist ja fast alles legitim.

Bzgl dem zweiten Punkt. Du solltest einzelne Stationen in deinem Lebenslauf so oder so etwas erklären und bspw. Aufgaben bei früheren Jobs oder Nebentätigkeiten mit angeben. Ich war bspw. damals Tutor und habe in einem Autorennteam mitgearbeitet. Das sollte man aufführen und seine aufgaben da kurz im Lebenslauf darstellen. Ansonsten geh nach deinem Gefühl vor. Wenn der Gegenüber bestimmte sachen genauer wissen will wird er einfach fragen.

GENIUUS
Fragesteller

zu frage 1: ich hatte vor 2 Woche einen Vorstellungsgespräch, die recuiterin hat mir diese Frage gestellt, meine Antwort war: für mich persönlich ich möchte mehr Erfahrung bei euch Sameln und danach mit einen Master als berufsbegleitend koordinieren! Aber was wichtig ist Erfahrungen vor allem Im bereich Elektrotechnik wo man mehr praktische sachen weiterlernen kann!
die folgende woche ich hatte einen Absage mit dem Grund dass die für einen anderen Person entschieden haben! Deswegen frage ich, weil ich weiss nicht ob meine Antwort zu dieser Frage war relativ die hauptgrund für die Absage oder war wegen andere Kritrien! Die Firma war Ubrigens Deutsche Bahn und die hatten viele Bewerbung für diese Stelle!

Zu 1: natürlich strebe ich immer danach, mich zu verbessern und wenn sich das mit meiner beruflichen Tätigkeit koordinieren lässt, habe ich das natürlich auf meiner to-do Liste

zu 2: wie soll man das machen ohne dich zu kennen????