Fragen zum Kaufverhalten von Lebensmitteln?

4 Antworten

1. Nein, das Produkt kommt halt da her, wo es herkommt.

2. Ja. Aber nicht bewusst bzw. gezielt. Sondern es handelte sich dabei um Spenden seitens des Herstellers/Händlers bei Kauf des Produktes.

3. Ja, aber es hätte keinen konkreten Einfluss auf meine Kaufentscheidung.

4. Nein. Das geht auch gar nicht, da es gar keine gesunden oder ungesunden Lebensmittel gibt. Die Gesundheitsfrage wird allein über die konsumierte Menge definiert.

5. Nein. Da es bei mir keinerlei Beeinträchtigungen in diesem Zusammenhang gibt (z.B. Allergien, Intoleranzen), ist dies auch nicht notwendig.

Das primäre Kaufkriterium bleibt nach wie vor der Geschmack. Alles Andere hat keinen Sinn wenn das Produkt geschmacklich nicht überzeugen kann.

1: Ja tue ich weshalb ich vor allem Gemüse direkt beim Bauern aus der Umgebung kaufe und auch nach Saison koche

2+3: nein und nein

4: ja da ich mich auch gesund ernähre. Ganz selten kommt Mal was "ungesundes" auf den Tisch aber das ist wirklich selten

5: ja tue ich. Aber da ich praktisch nichts fertiges kaufe ist das auch kein Problem und ich muss nicht viel lesen. Koche frisch und Stelle viel selbst her aus z.b. Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornmehl/Getreide, Nüssen, Saaten/Samen usw die ja praktisch außer sich selbst keine weiteren Zutaten haben

1. Legen Sie Wert auf regionale Produkte?

Nein

2. Haben Sie schon einmal indirekt durch den Kauf eines Produkts Geld gespendet?

Nein

3.Würden Sie für ein Produkt mehr Geld ausgeben, wenn Sie vergewissert werden, dass ein Teil des Geldes gespendet wird?

Nein

4. Legen Sie Wert darauf, ob das Produkt, das Sie kaufen gesund ist?

Nein

5. Schauen Sie beim Kauf von Produkten auf die Inhaltsstoffe bzw. Zusatzstoffe?

Nein

1 . nein

2 . nein

3 . nein

4 . ja

5 . ja