Fragen zum Ende von NO.6

1 Antwort

Wie du vielleicht weißt basiert No.6 auf einem Buch. :) Da ist diese Szene etwas länger, hab sie mal für dich übersetzt. Es gibt auch einen Manga, der basiert aber wiederum auf einem Anime. Im Buch erfährt man nicht, ob sie sich je wiedersehen, aber ein paar weitere Details erfährt man schon.

//Der Himmel, welcher sich über dem kleinen Hügel im Nordblock entfaltete, war kristallklar.

"Schönes Wetter. Perfekt für's Reisen." Der Wind zerzauste Nezumis Haar und er glättete es mit seiner Hand.

"Shion, hier ist es gut. Du hättest nicht kommen müssen, um dich zu verabschieden."

"...Du willst gehen?"

"Ich muss."

"Wann kommst du zurück?"

"Zurückkommen? Ich habe keinen Ort zum heimkehren."

"Nezumi, kann ich nicht... kann ich nicht mitkommen?"

"Du und ich sind verschieden. Ich bin ein Bummler; du bist ortsgebunden. Darauf läuft es hinaus. Wenn man inkompatibel ist, kann man nicht zusammenleben. Das solltest du bereits wissen."

Nezumi ließ seinen Blick über die Szene wandern, die sich unter ihm erstreckte.

Hier war mal eine Stadt namens No. 6. Von dort wo er stand schien alles genau so wie immer.

"Shion."

"Was?"

"Weinst du?"

"Nein, tu ich nicht-- Ich bin doch kein Mädchen--"

"Ich habe Angst vor dir."

"Was?"

"Ich kann einfach nichts von dem verstehen, was in dir drin vorgeht, deswegen. Du bist mir ein Rätsel. Du hattest die Kraft um all diese Dinge zu tun, und jetzt stehst du hier und weinst wie ein Mädchen. Du kannst gleichzeitig unglaublich skrupellos, mutig und nobel sein. Und das ist alles ein Teil von dir, nicht wahr? Ich verstehe es nicht, und deswegen macht es mir Angst. Vielleicht, irgendwann in der Zukunft, könnte ich mal vorbeischauen um zu sehen... ja, um zu sehen, was für eine Art Mensch du geworden bist. Den Muffins deiner Mutter kann man auch nur schwer widerstehen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie mich gleich nach meiner Vorstellung umarmen würde."

"Nezumi."

Shion ergriff Nezumis Arm. Er konnte das nicht mehr aushalten.

"Geh nicht, Nezumi. Ich möchte bei dir bleiben. Ich möchte bei dir bleiben... das ist alles, was ich will."

"Es geht nicht."

"Warum nicht?"

"Wie oft muss ich mich noch wiederholen? Du musst hierbleiben. Du hast hier eine Aufgabe zu erledigen."

"Ich kann einfach jemand anderen-"

"Du kannst sie nicht jemand anderem überlassen. Shion, du musst das tun. Hast du dein Versprechen an Safu vergessen? Was ist mit den letzten Worten des Doktors? Du hast gesagt du machst es. Shion, lauf nicht weg. Du musst hier kämpfen. Du hast hier eine Aufgabe zu erledigen. Du kannst diesen Dingen nicht einfach den Rücken zukehren."

Shion schaute auf seine Füße.

Er festigte seinen Griff um Nezumis Arm.

*Ich weiß. Ich verstehe. Aber-"

"Nezumi, die Welt bedeutet mir nichts, wenn du nicht da bist. Gar nichts."

Ein Finger setzte sich an sein Kinn und riss es nach oben.

Ein Paar grauer Augen war genau vor ihm.

"Hörst du nicht auf mich, mein stures Kind? Benimm dich deinem Alter entsprechend." Es war die Stimme einer Frau, vermildert durch ein Lachen.

"Nezumi, ich meine das ernst-"

Ihre Lippen überlappten sich. Es war ein verbrennender, aber auch sanfter, leidenschaftlicher Kuss.

"War das... ein Abschiedskuss?"

"Ein Schwur." Nezumi lächelte. "Unsere Wiedervereinigung wird kommen, Shion."

Nezumi wandte ihm den Rücken zu. Hamlet und Cravat hüpften auf seine Schulter und zwitscherten sich zu. Cheep-cheep-cheep.

Der Wind wehte. Die Wolken zogen über ihn hinweg. Nezumis Gestalt wurde immer kleiner. Er drehte sich nicht einmal um.

"Nezumi." Ich habe nie deinen richtigen Namen herausgefunden. Aber- ich muss ihn nicht kennen.

Für Shion war Nezumi immer Nezumi. Seine einzig wichtige, unersetzbare Person.

Nezumi, ich werde auf dich warten. Egal wie viele Jahren es dauern wird, egal wie alt ich werde, ich werde genau hier auf dich warten, auf diesem Boden.

Der Bummler und der Ortsgebundene - ihre Wege waren dafür bestimmt, sich wieder zu treffen. Und wenn sie es tun, dann würde Shion ihn nicht wieder so einfach gehen lassen.

Nezumi, ich werde auf dich warten.

Der Wind wehte. Sonnenlicht strömte herunter - auf Shion; auf die Stadt, welche bald wiedergeboren werden würde; auf Nezumis Spur.

Das Licht strömte herunter und umgab alles.

//

Hier kannst du das alles auf Englisch lesen: http://9th-ave.blogspot.de/p/no-6.html

Violettamanow
Fragesteller

awww vielen Dank das du mir das alles Übersetzt hast jetzt verstehe ich wenigstens wieso Nezumi gegangen ist :)aber im großen und ganzen ein schrecklich trauriger abschied :( ich werde auf jeden Fall weiter lesen nochmals danke.

Yuzuki210  18.03.2021, 21:53

Vielen Dank deswegen aber ich frag mich wo ich das Buch kaufen kann? Ich find nur den manga und nicht das Buch