Frage von Mimichaan, 35

Ist Shion (No. 6) ein Yandere?

Hallo ^^

Ich hab schon etwas länger den Anime/Mangan No. 6 durch und hab letztens nochmal ein paar Folgen gesehen.

Dabei fiel mir jedoch leichtes Yandere Verhalten bei Shion auf. Speziell während er in der Besserungsanstalt ist.

Kann es sein das dieser naive und niedliche Junge ein psychopathischer Yandere Junge ist?

(Habe diesbezüglich nix gefunden also.. ^^)

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 34

Nein! Shion ist keine Yandere. Das was in der Besserungsanstalt geschieht, passiert aufgrund des Giftes und der Veränderung die daraufhin bei ihn folgte.

Eine Yandere ist jemand, der aus unerwiderte und / oder enttäuschter Liebe in einen psychotischen Zustand verfällt. Dieser Begriff ist eine Kombination aus yanderu für krank sein und deredere für flirtend, verliebt. Letztes trifft zwar bei Shion zu aber er ist nicht psychisch krank. Dazu kommt, dass so eine Person nicht davor zurück schreckt andere zu verletzen oder gar zu töten. Shion ist aber das genaue Gegenteil. In dem Moment wo der diesen Mann erschießt ist er nicht er selbst, handelt nicht nach seinem eigenen Willen und weiß gerade gar nicht was er tut. Danach ist er ja selber ganz erschrocken und kann nicht glauben was er getan hat. Eine Yandere empfindet für ihre Tat keine Reue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten