Fragen zum CD brennen, Brasero auf Linux PC?

2 Antworten

Auf richtigen Musik-CDs liegen die Daten ähnlich einer wav- Datei. Das Brennprogramm muss aber auf "Audio-CD' eingestellt werden, weil das CD-Format anders ist als bei Date-CDs.

Du kannst aber auch einfach die mp3-Files auf die CD kopieren. Die meisten Player können das mittlerweile lesen. Ein Problem ist dabei nur oft die Reihenfolge. Viele Player können nur eine Ebene Unterverzeichnisse lesen, und sortieren streng Alphabethisch. Das hat zur Folge, das ein Titel 11xxx vor einem Titel 2xxx abgespielt wird. Man sollte seine Titel, wenn die Reihenfolge wichtig ist, also 01xxx, 02xxx, ..., 11xxx und so weiter benennen.

nur wenn dein Player Mp 3 abspielen kann..