Fragen zu Star Citizen?

1 Antwort

Ich habe vor mir Star Citizen zu kaufen mit dem Aurora MR Starter pack.

Die Idee erstmal nicht so viel Kohle auszugeben ist gut^^

Ich habe recht wenig Ahnung von dem Spiel und will einfach ein Game was man gechillt zocken kann.

Das wird mit Star Citizen schon schwerer es ist nicht wahnsinnig einsteigerfreundlich. Am besten hat man jemanden der einem die ersten 2h oder so etwas Hilft mit der Steuerung und Funktionen aber da finden sich ja genug Gruppen und Gemeinschaften im zweifel einfach im Chat fragen meist findet sich jemand der dir eine Teamspeak ID oder so sendet. Die Spielerschaftist an sich sehr hilfsbereit.

Dazu habe ich oft gehört das es doch recht teuer ist wenn man was mit echt Geld kauft... z.B. Schiffe für die man teilweise 100 Euro bzw Dollar zahlen muss und das es dauert die Dinge ohne Echtgeld zu erspielen.

Ja..... letztendlich Finanziert das Spiel seine eigene Entwicklung (es ist ja noch lange nicht fertigt) indem es den Kauf von Ingame Gegenständen (vornehmlich Schiffen) durch echtgeld anbietet. Das kann richtig richtig teuer werden wenn man da mal "zulangt" allerdings ist das eigentlich garnicht so nötig. Wie gesagt es finden sich immerwieder gruppen die auch gerne mal jemanden mitnehmen der kein eigenes großes Schiff hat, dann kannst du zb einen Geschütztum bedienen oder beim Mining helfen.

Kann man das Spiel auch alleine gut zocken? Meine Freunde sind jetzt nicht so begeistert davon.

Ja das geht absolut, es gibt genug Missionen die man auch alleine tun kann aber wie gesagt nur "einführung" ins Spiel wärs gut jemanden zu haben, ich könnte auch behilflich sein^^

FMLHard
Fragesteller

Hey. Vielen Dank für deine Antwort.

Sie hilft weiter.