Fragen zu meinem BTS Referat?

6 Antworten

Schreib am besten eine Einleitung, was K-Pop überhaupt ist

Stelle die einzelnen Member vor (Es reichen ja Künstlername, echter Name, Rolle und Alter)

Für die Lieder, nimm deren ersten Lied (No more Dream) und das Lied, womit sie ihren ersten Durchbruch hatten (Blood, Sweat and Tears oder Mic Drop), nenne das Erscheinungsjahr dieser Lieder

Außerdem, wann BTS gegründet wurde, von wem (Welcher Firma, Bang PD) und deren Anführer (RM/Kim Namjoon)

Dann hast du das Wichtigste :)

Ich würde zu Beginn erst mal erklären was BTS überhaupt bedeutet und zu welchem Unternehmen sie gehören .

Dann alle Mitglieder bei ihrem Namen aufzählen und sagen wann sie der Band beigetreten sind und wie lange die Ausbildung gedauert hat

Kurz erklären was K-pop eigentlich ist also was das der Unterschied zur westlichen Musik ist. Aber eben sehr kurz .

Dann würde ich auf zählen wie viele Alben sie hatten und auch wie viele Lieder sie hatten beziehungsweise welches ihr erstes Lied war , welches das Lied war was die Kariere an die Spitze gebracht hat bzw das erfolgreichste Lied.

Dann erzählen was für Erfolge sie schon hatten also dass sie bestimmte Preise bekommen haben oder Auszeichnungen und halt auch sagen welche das waren

Kurz über die Fangemeinschaft erzählen d.h. erklären was „Army“ für eine Bedeutung hat.

Als Lieder würde ich
Blood,sweat&tears  oder Fake Love
Und Spring day nehmen

Kleiner Tipp : gibt ein Bild rum wo alle sieben Mitglieder abgebildet sind eventuell auch mit dem Logo des Unternehmens. So macht es das alles viel interessanter . Vielleicht hast du ja auch das Album zu Hause und kannst es mal mitbringen?

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger K-Pop Fan
xTenshii  27.11.2018, 21:54

Am besten das Bild noch beschriften. Für viele Europäer sehen sie leider "alle gleich aus". Das könnte dann zum Problem werden wenn jemand der sie nicht kennt dieses Bild in der Hand hält.

Hallo, Ich halte auch einen Vortrag über BTS auch wenn mein Hauptthema K-pop ist. Deswegen muss ich alles ein bisschen verkürzen.

Meine Lehrerin hat gesagt das ich bei allen nur den Namen sagen soll, du kannst ja noch Alter und die Rolle bei BTS dazu nehmen.

Ich darf leider nur ein Lied zeigen und ich habe Fake Love gesagt weil es ein Lied mit besonderst spannendem Text ist und ich kurz über das MV reden darf. Das würde ich dir auch empfehlen. Auch besonderst bei BTS mit aufs MV eingehen da es ja oft etwas zu bedeuten hat.

Viel Glück beim Referat, ich hoffe ich bin nicht zu Spät

HEY.An deiner Stelle würde ich die Jungs mit dem stage Namen vorstellen und nur kurz ihre Position und Alter beschreiben.Ausserdem könntest du ja sagen wann sie gegründet wurden und was kpop ist/welche stiels sie so in ihren Songs haben(zb house pop roch usw).Am Ende würde ich zb idol und blood sweat and tears als Beispiele für deren songs nehmen und noch kurz auf ihre Lyric eingehen.(;Ich hoffe ich konnte dir helfen.Hier noch ein paar Infoshttps://de.wikipedia.org/wiki/Bangtan_Boys

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde zb auch erwähnen, dass jeder sein Spezialgebiet hat... also Rapper Sänger Tänzer Songwriter....