Wie findet ihr BTS (Umfrage)?

7 Antworten

Erstmal finde ich es in Ordnung, wenn du sagst, dass dich ihre Musik nicht so anzieht, denn jeder hat einen anderen Geschmack.

Aber zu sagen, dass sie immer um das gleiche singen stimmt nicht. Du müsstest dich mal intensiv mit den Songtexten auseinandersetzen, sowie mit der Bedeutung. Sie benutzen Wortspiele die man so gar nicht wirklich auf Anhieb versteht. Sie benutzen auch viel altkoreanische Begriffe und Tradizionen wie zB. in Ddaeng was auf ein altes koreanisches Kartenspiel zurückführt, bei dem man halt gute Karten hat und gewinnt oder bei IDOL wo man im Hintergrund diese tanzenden Puschelteile sieht, das alles kommt aus dem Altkoreanischen. In der Vergangenheit haben sie außerdem vielie sozialkritsiche und politische Songs produziert. In ihren Liedern geht es also nicht immer um Liebe, gescheiterte Liebe, Verrat etc. Außerdem haben sie mit ihren Love Yourself Alben eine UNICEF Kampagne gestartet mit #Endviolence.

Wo sie die message verbreiten sich selbst erst zu lieben dann andere.

Außerdem ist BTS meiner Meinung nach die einzige Gruppe die es schafft so viele Theorien aufzustellen. Bsp mit dem Wings Album und den Shortclips wo jeder von seiner Geschichte erzählt. Teilweise wird immer noch spekuliert wer wen da "hintergangen oder umgebracht" hat.

Diese Jungs haben sich das alles sehr hart erarbeitet, natürlich hat das jede Gruppe, aber bei ihnen hab ich das halt alles quasi live miterlebt.

Zusammengefasst: Wenn du wirklich verstehen willst warum sie so berühmt sind, dann schau mal auf youtube. Da gibt es unzählige Videos von Koreanern die die Bedeutung hinter BTS Songs erklären.

Ich liebe Bts. Sie sind meine Lieblingskünstler. In ihren Liedern geht es definitiv nicht immer um das Selbe. Tomorrow z.B. ist ein gesellschaftskritisches Lied, Spring Day geht um das Vermissen eines Freundes und Idol ist ein Lied gegen Hater. Es stimmt natürlich, dass es viele bessere Sänger in der Kpop Branche gibt, allerdings hat Bts meiner Meinung nach die besondersten Stimmen. Taehyungs Stimme ist außergewöhnlich tief (sonst haben meist nur Rapper solche tiefen Stimmen), Jins und Jimins sind eher höher und Jungkook ist einfach ein weltklasse Sänger ( ich finde dafür, dass Jungkook noch eher jung ist, gehört er schon zu den besten Sängern im Kpop Business). Was das Tanzen angeht, ist es so, dass Bts sehr gute Tänzer hat (Hoseok, Jungkook, Jimin), mittelgute (Taehyung, Yoongi) und eben auch nicht soo gute, allerdings sind Namjoon und Jin keineswegs schlecht und haben sich definitiv unfassbar viel verbessert seit ihrem Debut und sie tanzen vermutlich besser als 95% der Menschen auf dieser Plattform.

Es ist einfach vollkommen falsch, Bts als talentlos zu bezeichnen. Ich verstehe, dass nicht jeder sie und ihre Musik mögen kann, aber sie haben definitiv Talent.

Ich weiß auch nicht, was deine ständigen Bts Fragen sollen. Du fragst, was du bei Haterkommentaren machen sollst, respektierst es aber nicht, dass andere Bts mögen. Langsam reicht die Hetze gegen Bts auch mal. Wenn sie nicht so berühmt wären, gäbe es 1000 mal weniger Hate. Sobald ein Künstler mehr Fans bekommt, ist er ja automatisch overrated und langweilig, da ihn ja "jeder" hört und man dann ja nicht mehr so edgy ist.

miumiume  29.08.2018, 20:07

Hey, sie hat auch nur ihre Meinung geäußert. Kein Grund, sie als Hater hinzustellen. Nur weil BTS nicht ihr Fall ist, wird sie ja wohl darüber reden dürfen. Und dass sie sie als ,,talentlos" bezeichnet hat, ist nicht wahr. Aber es gibt halt auch viele andere Künstler neben BTS, die mindestens genauso viel Talent haben und doch leider nicht so bekannt sind.

sommersprosse77  29.08.2018, 20:17
@miumiume

Ich habe sie nie als Hater bezeichnet. Habe ihr auch nie verboten ihr Meinung zu schildern. Ich habe lediglich ihre Frage beantwortet und ihr geschildert, wieso ich Bts mag und wieso sie ihren Hype verdient haben. Ich bin übrigens Multifandom, ich weiß dass es genug andere gute Gruppen gibt.

BtsIsAll  20.04.2019, 03:21

Stimme dir komplet zu! #Army forever😊

Dank bts bin ich ein vollkommen anderer Mensch geworden. Ich habe die Band vor einem Jahr kennengelernt und bin auch sehr dankbar dafür. Natürlich gibt es auch andere Sänger die sehr gut sind oder auch Rapper die gut sind oder besser. Aber keiner von den hat mir das Gefühl gegeben was bts mir gegeben hat... die Jungs mussten soviel durchmachen für das was sie jetzt sind. Alleinschon zu siebt in einem Zimmer schlafen zu müssen ist ja wohl hart😔 ich liebe die Jungs so sehr und das nicht nur, weil die berühmt sind sondern, weil jeder von den ein großes Herz besitzt. Die verstellen sich nicht, halten immer zusammen und stellen ihre Familie nach ganz oben. Es geht in den Liedern nicht immer um das selbe, ganz bestimmt nicht. Lies dir mal paar Texte durch, dann wirst du das verstehen! Die haben mich zu einem Menschen gemacht, der glücklicher ist, die Hoffnung nicht aufgibt, weiterkämpft und angefangen hat sich selber zu lieben! Es ist nicht nur eine “band“ für mich, sie sind eher wie Familie.

BtsIsAll  20.04.2019, 03:17

Bin komplet der selben Meinung, kann jeden einzelnen Satz unterschreiben. Das ist die Wahrheit, und sie haben sich alles positive sooooooooi unglaublichh verdient!! #Army forever😊

Also ich selbst bin auch kein wirklicher Fan von BTS. Ich mag ein paar ihrer Lieder aber ist nicht so mein Fall. Ich mag sie, ja, aber andere Bands finde ich weitaus besser (SHINee *hust* ♥♥♥) Und soweit ich das gehört habe hat BTS großen Erfolg im Ausland aber verhältnismäßig in Korea nicht so.

Persönlich finde ich Mic Drop oder Fake Love gut. Oder als Save me veröffentlicht wurde war ich auch ziemlich begeistert aber hat bei denen nachgelassen im Gegensatz zu Shinee und Exo.

Also ich bin soo ein Fan von den, dass ich sogar direkt nach dem Aufstehen an die denken muss 😍🤣