Fragen um eine Person besser kennen zu lernen?

2 Antworten

Hey. Fragen die etwas aufmachen, wären zum Beispiel Fragen über die Kindheit. Du könntest versuchen auf das Thema Kindheit abzuschweifen, vielleicht etwas über deine Kindheit zu erzählen und dann die Person zu fragen. Ich glaube aber solche Fragen würden sich eher nicht beim ersten Date / Treffen eignen, da sie meiner Meinung nach noch zu persönlich sind.

Du kannst immer nach Interessen fragen, das verrät meistens ziemlich viel. Oder wie dein Gegenüber seine Zeit verbringt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du ein aktuelles Thema aus der Welt ansprichst und mit deinem Gegenüber darüber redest.

Aber allgemein würde ich sagen, dass du einfach guckst wie das Gespräch verläuft. Oftmals kommen interessante Fragen erst im Laufe des Gesprächs auf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bei Datings bzw allgemein mit einem Fragenkatalog aufschlägst kommts nicht zum Zweiten bis viel mehr. Wer sowas abarbeitet verpasst ziemlich alles und entwickelt sich nicht weiter. Nach AWs hop oder top ist asig.

Ping-Pong, so funktioniert Kontaktaufnahme und Gespräch. Wirst ja wohl Fragen stellen können was dich an jmden interessiert. Braucht man hier jetzt schon Fragenkataloge oder Pressesprecher um verbal zu kommunizieren?

Suche hier virtuelle "Freunde" deren AWs/Profil du interessant findest und frage darüber. Rest ergibt sich von selbst. Wenn du das mit Stimmbänder hinkriegst was mit Fingern klappt ganz super.

Offiziell besorgt über diese Nation. Deshalb wohl der Ramschpass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cubeyyy
Fragesteller

Wer hat denn behauptet, dass ich mir hier die Fragen aufschreibe und dann nacheinander abarbeite. Ich habe außerdem noch dazu geschrieben, dass die Fragen für Dates aber auch für z.B. Freunde gedacht sind. Da ich auch mit meinen Freunden gerne Deep Talk führe aber meistens nicht weiß wie ich diesen initiieren kann. Wenn man ein gutes Thema anspricht kann man sich darüber teilweise Stunden unterhalten und sowas suche ich.

Torontonian  13.02.2024, 16:21
@cubeyyy

Logo. Aber mit Freunden gibt es immer Themen. Da man richtige Freunde kennt kann man auch heikles ansprechen. Weiss ich der hat k.P. von Politik kann ich trotzdem fragen was er von demunddem hält. Demos etc. Da wird der eine Meinung haben. Darüber rantasten. Erste Dates fragt man eh heikles nicht. Erst mal gucken ob man überhaupt Sympathie entwickelt. Hobbies etc. Musik geht immer, Reisen, und schon der Eisbrecher für lange Zeit. Entwickelt sich. PiPo halt. Sport, Essen, ausgehen, Filme. Wie der Tag lief. Alltag ist Vorlage für alles. Auch schon gehört das.... Habe eben gehört das... Krass ne? Glaubst du das... wieso (nicht). Man darf sich auch mal was trauen. Merkt man obs dann passt oder nicht. Dann Themawechsel. Geht der Gegenseite ja auch so. Habe überhaupt kein Problem mit Konversation. Die Deutschen trauen sich aber hier nachvollziehbar kaum was. Bisschen diplomatischer geht aber. Plötzlich labern die dann los. Wenns risky wird sollte man aber auch nicht da sein wo es rammelvoll ist und es zuviele mitkriegen. Die Leute sollten hier dringend langsam mal wieder runterkommen. Anstrengend imo. Andere Länder, selbe Probleme, weniger Drama