Fragen über den Film Interstellar

2 Antworten

-Wo waren sie am Ende des Films und warum es ist so ,,rund" mäsig

"Plan A" sah die Rettung der Menschheit (oder zumindest eines Teils) vor, indem riesige Raumstationen gebaut werden, bis geklärt ist, ob sich einer der Planeten zur Besiedlung eignet.

Am Anfang des Films, als Cooper die unterirdische NASA besucht, sieht er den Baubeginn einer solchen Station, worauf der Professor etwas in der Art sagt "Wir müssen sie nur noch rauf bekommen". Gemeint ist seine vereinheitlichte Theorie, um damt die Schwerkraft zu beherrschen.

Am Ende hat "Plan A" funktioniert, deswegen wacht Cooper auf einer dieser Stationen auf.

-Wie hat die Schwester es geschaft das alles zu erreichen was war die Lösung um die Menschheit zu retten.

Cooper befand sich im Schwarzen Loch und konnte dort mit Murphy kommunizieren (er war der "Geist" von Murphy).

Zuerst glaubt er, daß alles vergebens war, weswegen er im Morsecode die Nachricht "Stay" (Bleib) sendete.

Dann meldete sich TARS (der Roboter) mit den Daten, die zur Vervollständigung der Formel benötigt werden.

Cooper übermittelt daraufhin die Koordinaten der NASA (die Linien im Staub) und der erwachsene Murphy die Daten für die Formel (mit dem Sekundenzeiger der Uhr, die er ihr geschenkt hatte).

Murphy kann somit die Formel erstellen und die Menschheit retten ("Plan A")

-Was ist mit dem Sohn?

Spekulation: Murphy war bei Coopers Rückkehr eine alte Frau von über 90 Jahren. Sein Sohn wäre also noch älter gewesen, d.h. wahrscheinlich ist er bereits gestorben.

-Was ist das im Schwarzenloch? Und wieso zeigt es nur das Zimmer vom Mädchen?

Was meinst Du genau mit "das"?

Die Verbindung zwischen Cooper und Murphy bezog sich auf das Zimmer, weil jemand bereits wußte, was in diesem Zimmer geschah.

Die Geschichte ist eigentlich ein Zeitparadoxon: Das Wurmloch wurde von Menschen aus der Zukunft geschaffen, die sich so weit weiterentwickelt haben, daß sie nicht mehr direkt mit uns kommunizieren können. Sie kannten aber die Geschichte von Murphy und Cooper und haben deswegen diese Verbindung zwischen Wurmloch und Murphys Zimmer geschaffen, durch die Cooper die Daten an Murphy geben, diese die Formel entwickeln und die Menschheit retten konnte, die sich dann weiterentwickelt, um das Wurmloch zu schaffen.

ZZ3R00
Fragesteller

Klasse Antwort, vielen Dank :)

Sie waren in der Nähe des Wurmlochs, deswegen war alles so rund. Man merkt dass als er aufwacht und sie ihn erklären wo sie ihn gefunden haben. Sie haben dort ein Station gebaut wieso grade da weiß ich nicht glaube aber dass sie dort forschen. Die Tocher hat die Lösung des Problems vom Vater bekommen die er ihr per Mörsecode durch die Uhr geschickt hat. Die Information hat er durch Menschen bekommen die aus der Zukunft kamen und den Raum entworfen haben. Wahrscheinlich sind das die Nachfahren der Menschen die aus den künstlich befruchteten Eiern enstanden. Aufjedenfall hat er die Information durch sie bekommen . Das im Schwarzen Loch also dieses Zimmer ist ein Raum welcher mit den Zimmer der Tochter in jedem Zeitpunkt verbunden ist. Zeit ist in dieser Dimension greifbar und verstellbar. So konnte er ihr die Info übermitteln. War echt ein starker Film^^

ZZ3R00
Fragesteller

Echt vielen Dank hast mir echt weitergeholfen