Interstellar (Film) Ende Erklärung?

2 Antworten

Er hat ihr die Lösung der Quantengravitation übermittelt, die der Roboter gefunden hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quantengravitation

Dadurch konnte man dann durch künstliche Aufhebung der Schwerkraft und Erzeugung von Schwerkraft riesige Raumstationen ähnlich Elysium bauen und die Menschen zu diesen hinbringen

Woher ich das weiß:Recherche

Das sollte wohl so zu verstehen sein, dass er seiner Tochter die (experimentellen) Daten über starke Gravitationsfelder übermittelt hat, aus denen sie eine bessere Theorie der Gravitation entwickeln konnte.