Fragen für ein Interview zum Thema beruf?

1 Antwort

Mache Dir mal Gedanken um die Zukunftsfähigkeit. Wird dieser Beruf in 50 Jahren auch noch gebraucht? Wie sicher ist der eigene Arbeitsplatz? Besteht die Gefahr, dass durch die Automatisierung von wiederkehrenden Buchungen bald viele Tätigkeiten weg fallen und ist dadurch dann auch der Bestand der Arbeitsplätze in Gefahr? Buchhaltung hat viel mit dem Steuerrecht zu tun. Wie ist das mit den Änderungen? Muss man sich da auf dem Laufenden halten oder wie funktioniert das? Als es noch keine Computer gab, wie sah der Beruf da aus?

Würde Deine Mutter den Beruf wieder wählen? Und würde sie ihn Dir empfehlen und warum(nicht)!?

stevie130819
Fragesteller

super danke dass war eine super hilfe, diese fragen sind sehr hilfreich