Fragen Beamten ob ich Bilder von meiner Verlobten auf dem Handy hab wenn ich sie in das Land holen möchte?

Ich und meine Verlobte reden zb nur wenig, aber wir wollen heiraten. Bei uns ist es Kultur das man sich erst in der Ehe kennenlernt richtig. Bilder von ihr hab ich auf dem Handy

werden sie sich wundern

6 Antworten

Sie sollten keine rechtlichen Probleme haben, wenn Sie Bilder Ihrer Verlobten auf Ihrem Handy haben, während Sie versuchen, sie ins Land zu holen. Das Vorhandensein von Bildern kann dazu beitragen, Ihre Beziehung zu dokumentieren, aber es ist normalerweise nicht die primäre Anforderung für Einwanderungsverfahren.

Die Hauptdokumente, die für Einwanderungsverfahren relevant sind, umfassen normalerweise Heiratsurkunden, Visa-Anträge, Finanznachweise und andere spezifische Unterlagen, die von den jeweiligen Einwanderungsbehörden verlangt werden. Die Bilder könnten als zusätzlicher Nachweis dienen, aber sie sind normalerweise nicht entscheidend.

Wenn Sie sich Sorgen machen oder Fragen zu den spezifischen Anforderungen für die Einwanderung Ihrer Verlobten haben, empfehle ich dringend, sich an einen Anwalt oder einen Experten im Einwanderungsrecht in Ihrem Land zu wenden. Sie können Ihnen genauere und spezifischere rechtliche Ratschläge geben, die auf Ihrer Situation basieren.

Wirtele
Fragesteller

Ok aber ich meine bevor sie ein Visum bekommt kann es nicht sein das die Fragen

Versuche es einfach mal. Wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft hast soll sie diese am besten auch beantragen, mit der Begründung, einen verlobten hier zu haben. Falls das bucht klappt müsste es spätestens nach der Hochzeit gehen.

Wirtele
Fragesteller

Ich will sie erstmal nur holen. Werden die nach Bildern von ihr auf dem Handy fragen ?

MagLeni  03.10.2023, 16:02
@Wirtele

Kann ich nicht genau sagen aber ich denke nicht. Sie kann ja nur urlaub machen oder dich besuchen. Ich meine ansonsten darf doch auch jeder deutsche in anderen Ländern urlaub machen und dort familie besuchen

Wirtele
Fragesteller
@MagLeni

Woher wissen sie ob sie nicht fragen

MagLeni  03.10.2023, 18:35
@Wirtele

Wenn sie nach Bildern fragen, dann musst Du ja nichts befürchten, weil Du die Bilder hast. Und falls sie etwas anderes fragen musst Du auch nichts befürchten, weil Du nichts verbotenes machst

Wirtele
Fragesteller
@MagLeni

Aber kann es sein das die Fragen

MagLeni  03.10.2023, 20:15
@MagLeni

Falls sie dich fragen ist es nicht verboten. Warum sollten die Beamten das überhaupt mitbekommen?

MagLeni  03.10.2023, 20:39
@Wirtele

weil täglisch tausende menschen irgendwo urlaub machen und wenn sie alles kontrollieren haben die ja keine zeit mehr für wichtiges. Und warum sollten sie das mitbekommen, wenn sie sich nicht kriminell oder so verhällt ist alles gut. Wenn ihr nicht illegales macht haben aie keinen Grund euch zu kontrollieren

Wirtele
Fragesteller
@MagLeni

Hä? Bevor sie einreist meine ich, die ganzen Fragen bevor ein heiratsvisum vergeben wird

MagLeni  03.10.2023, 21:04
@Wirtele

Das wird bei der Einreise nach Europa oder an Flughäfen passieren. Innerhalb Europas gibt an den meisten Grenzen keine Kontrollen nur stichprobenartig. Und selbst wenn ist es nicht illegal

Kann durchaus sein,,dass jemand danach fragt- dann könnte man vermuten,,dass sie deine Verlobte ist..Manchmal sind Forderungen aber grotesk.

Wirtele
Fragesteller

Also kann es sein das die fragen

25dec  03.10.2023, 19:57
@Wirtele

Ganz ausschließen würde ich's nicht

Wirtele
Fragesteller
@25dec

Warum schließen sie es nicht ausb

25dec  03.10.2023, 21:45
@Wirtele

Dafür gibt es einen Grund- der hier nicht hingehört

Wirtele
Fragesteller
@25dec

Was gehört hier nicht hin

Als nur miteinander wenig verbunden miteinander verlobt zu sein, wirst Du für sie kaum Zuzug bekommen.

Wirtele
Fragesteller

Kann man denn seine Verlobte aus Syrien holen ? Wenn ja wie? und was fragen die denn ?

Bilder interessieren da keinen. Wenn sie ein Visum hat, dann darf sie auch einreisen.

Wirtele
Fragesteller

Ja aber bevor sie ein Visum bekommt darum gehts hier