Habt ihr euren ( Freund,dann Verlobten,dann Ehemann) auf Anhieb gefunden und seid immer noch verliebt wie am ersten Tag?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ich habe mein Mann gefunden(auf den ersten Blick ) 33%
Ja,aber leider gab es Gründe das es nicht mehr ging zwischen uns. 33%
Leider nein 33%
Habe immer davon geträumt 0%
Männer sind Schweine ! Song von den=Die Ärzte ! Da ist was dran 0%
Habe nie wirklich einen Mann geliebt 0%

2 Antworten

Was bedeutet für dich "jemanden auf Anhieb finden"?

Ist ja nicht so als würde man ein Geschäft betreten "um zu gucken", dann da "den" Mann sehen und sofort hingehen - sichern - für sich beanspruchen.

"Man sagt" es gibt "die Liebe auf den ersten Blick", ja. Aber "man sagt" so vieles. Sprichwörter, Redewendungen, Verallgemeinerungen, Beschönigungen, "gewollt aufmunternde Sprüche", Ammenmärchen, etc pp....

Die "Liebe auf den ersten Blick" gibts nicht. Das ist eine durch Romane und Filme aufgebauschte Romantisierung von Menschen die einander finden und nicht erst "scheinbar ewig" umeinander herumschleichen.

Liebe zu empfinden für einen anderen Menschen, das ist kein Vorgang wie das Umlegen eines Schalters von "aus" auf "an". So etwas kann sich entwickeln. Interesse für die andere Person, schwärmen, Schmetterlinge im Bauch, Verliebtheitsgefühle... und wenns alles gut geht dann ist man irgendwann bei dem Stadium "tiefe Liebe" angekommen.

Ich kann keine deiner zur Auswahl stehenden Aussagen anklicken, denn bei meinem Mann wars kein "auf den ersten Blick... bäääm... beide verspüren direkt innige Liebe zueinander". Wir haben uns normal kennengelernt. Naja... "normal"... Über eine gemeinsame Bekannte, wir kamen erst mal online miteinander ins Gespräch (Skype war das glaub ich damals). Dann telefonierten wir auch viel miteinander, trafen uns irgendwann ... so kam eines zum anderen.

Wir sind uns in der Disco begegnet und seitdem unzertrennlich.
Die Liebe wächst.