Fragen anonymisieren?

5 Antworten

Hallo,

Sowas geht immer noch, wenn du dem Gute Frage Team eine E-Mail schreibst. Löschen tun die leider so gut wie nie, auch nicht bei guten Begründungen oder Richtlinenverstoß. Ich mag das Anonymisieren überhaupt nicht.

Bei mir wurden einige Fragen und Antworten anonymisiert, obwohl ich sehr deutlich dazu geschrieben hab: Bitte ganz löschen oder es normal im Profil lassen. Ich sehe den Sinn bei Anonymisierungen z.B. wenn es sehr viele Antworten oder hilfreichste Antworten von aktiven Usern gibt oder einem die Fragen total unangenehm sind. Ansonsten sehe ich den Sinn dahinter gar nicht, besonders nicht bei eigenen Antworten ohne Danke, Likes und Kommentare. Vor allem wenn man mit dem Schreibstil auffällt, bringt das nichts.

LG!

Man kann das machen, indem man ein Formular ausfüllt und dieses dann dem GF Team per Mail schickt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das geht immer noch, du musst dich dafür aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und die Anonymisierung anfragen.

Um Deine Frage zu anonymisieren, solltest Du Dich an Gutefrages Kontaktformular wenden oder dem Team eine E-Mail senden. Danach würde Dein Konto anonymisiert und es würde da " verreisterNutzer " anstatt Deines Nutzernamens stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Geht immer noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691