Fragen an Physios?

2 Antworten

Ich bin zwar kein Physio, arbeite aber oft in der Art...

  1. Ja, es gibt Klienten, auf die ich mich besonders freue.
  2. Ja es haben sich schon Klienten in mich verliebt und ich mich auch in Klientinnen. Wir haben es aber nie ausgelebt.
  3. Die Gespräche sind kein Smalltalk, sondern drehen sich um das hinter dem Symptom liegende Thema zur Bewusstmachung.
  4. Ja es sind Freundschaften entstanden, die schon viele Jahre bestehen.
  5. Da ich alleine arbeite kommen die Klienten sowieso meinetwegen.
  6. Eigentlich arbeite ich mit allen gerne. No gos sind die, die eine Wellness-Massage haben wollen, statt an sich zu arbeiten.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen...

  1. Natürlich hat man Patienten, die man lieber behandelt als andere. Manche Patienten sind einfach schwierig im Umgang, oder ungepflegt oder so. Die mag man entsprechend weniger.
  2. Ja. Mit dem Patienten war ich schließlich einige Monate zusammen.
  3. Je nach dem, wie lange ich die Person kenne. Manche Patienten behandele ich ja schon seit Jahren, da entwickeln sich schon so etwas wie Freundschaften.
  4. Ja
  5. Dann bekommt der Patient den Termin bei mir. Erlebe ich übrigens ständig, dass der Patient nur zu mir oder nur zum Kollegen will.
  6. No Go's sind sicherlich ungepflegte Patienten oder Leute, die nur am nörgeln sind und sich nicht voll auf die Behandlung einlassen. Besonders mag ich Patienten, die gut mitarbeiten und motiviert sind. Mit denen kann man was erreichen und dann macht die Arbeit spaß
Woher ich das weiß:Berufserfahrung