Bewerbungsanschreiben Bewertung?

3 Antworten

Dein Bewerbungsschreiben ist gut strukturiert und vermittelt klar dein Interesse an der Physiotherapie sowie deine Motivation für die Ausbildung. Einige Anpassungen könnten jedoch helfen, es noch überzeugender zu machen:

1. Konkrete Beispiele: Versuche, konkrete Situationen oder Erfahrungen einzubinden, die deine Fähigkeiten und dein Interesse an der Physiotherapie verdeutlichen. Zum Beispiel könntest du eine Situation beschreiben, in der du als Kurierfahrer oder Lagerhelfer deine Kommunikationsfähigkeiten und dein Einfühlungsvermögen erfolgreich eingesetzt hast.

2. Betonung der Qualifikationen: Hebe deine Qualifikationen und Fähigkeiten, die dich für die Ausbildung zur Physiotherapeutin qualifizieren, deutlicher hervor. Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Menschen gesammelt, und es könnte hilfreich sein, diese Fähigkeiten mit den Anforderungen des Berufs zu verknüpfen.

3. Schlussteil: Dein Schlussteil könnte etwas stärker formuliert sein. Anstatt einfach auf eine positive Rückmeldung zu hoffen, könntest du deine Bereitschaft betonen, dich persönlich im Auswahlverfahren zu präsentieren und deine Eignung für die Ausbildung aktiv zu demonstrieren.

Insgesamt ist dein Bewerbungsschreiben gut strukturiert und vermittelt klar dein Interesse und deine Motivation für die Ausbildung zur Physiotherapeutin.

vertraumtemaus
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe ein chronisches Rückenproblem (leichte Kyphoskoliose falls es dir was bedeutet) und hatte deshalb auch Physiotherapie. Meine Therapeutin meint, das sei kein Hindernis, um selbst Physiotherapeut zu werden. Denkst du könnte ich das erwähnen? Dass diese Erfahrung meine Motivation stärkt und ich Menschen wie mich helfen möchte und dass ich Empathie für meine zukünftigen Patienten habe?

Hört sich doch gut an, mach noch ein "als" vor Kurierfahrer.

Sehr gut aber zum Schluss hätte ich lieber ein persönliches Gespräch erwähnt. Aber an sich ist es gut.

Lg