Fragen an einen Juristen (Interview)- Gute Fragen?

3 Antworten

Ich würde Fragen zum Rechtsgebiet stellen. Schwierigster Fall. Kuriosester Fall. Längster Fall. Kosten für Rechtsberatung.

Etc.

Gibt es Fälle die sie nicht verteidigen möchten?

Was für ein Anwalt ist das denn? Neben den persönlichen Fragen kann man auch Fragen zum Beruf stellen: Wie wird man selbstständig als Anwalt? Muss man sich auch mal für Leute einsetzen deren Handeln falsch war? Wie ist das? Was sind die häufigsten Typischen Fälle? Was sind die häufigsten Rechtsirrtümer? Wie wird ein Anwalt berechnet und woran verdient man am Meisten? Haben SIe eine Rechtsschutzversicherung? Was ist wichtig für den Job als Anwalt? Was würden SIe Ihrem früheren Ich raten? Wie ist der "Markt" in Ihrem Bereich, gibt es viele Aufträge? Haben Sie die Wahl Aufträge abzulehnen, wonach definieren Sie das?