Frage1: Erkennt man eine passiv aggressive Person an ihrer Tonlage, selbst wenn sie sich freundlich gibt?

Persönliche Definition von passive Agressivität: Wenn eine Person während man mit ihr spicht einem gegenüber den Anschein macht freundlich zu sein und gleichzeitig eine unterdrückte negative/ agressive Gesinnung/ Haltung deutlich wahrnembar ist.

AriZona04  03.12.2020, 21:19

Gib mal eine Definition von "passiv aggressiv". Danke.

Bench360
Fragesteller

Siehe oben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind passiv aggressiv, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung

Bench360
Fragesteller

Also hat das nichts mit mir zu tun, sondern das Problem liegt bei der anderen Person selbst?

Sarus960a  03.12.2020, 21:40
@Bench360

Ja natürlich, immer. Negatives Verhalten liegt immer an der Person selbst

Also ich bin selber eine passiv aggressive Person bloß nur wenn mir etwas nicht passt also nicht 24 7.Passiv aggressive Person machen dir unterschwellig Vorwürfe,, Zb als meine bff meinte wir sollten den 34 bus nehmen anstatt den 33 bus und wir uns verfahren haben, dann habe ich leichte Bemerkungen dazu gemacht um zu zeigen dass es mich sauer gemacht hat. Ich selber könnte ja niemals mit jemandem wie mir auskommen aber ich bin auch nicht immer so. Und ich habe keine in meinrm Umkreis die so sind aber ich glaube dass man trotzdem gut mit solchen Leuten befreundet sein kann, es ist halt sehr nervig wenn sie dann mal so drauf sind. (ich boffe ich hab passic aggressiv richtig verstanden haha)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung

Irgendjemand708  03.12.2020, 21:28

Also ich habe nicht die PS deswegen ist es bei mir nicht so krass,

Bench360
Fragesteller

Ja, hast Recht. Man sollte deren Art nicht persönlich nehmen, weil sie zu jedem so sind. Ich kenne eine Person, die so drauf ist, dafür aber andere positive Eigenschaften hat wie bspw. Großzügigkeit und Fürsorglichkeit.