Warum wird mir unangenehm wenn viele Aufmerksamkeit auf mich ist?

4 Antworten

Vielleicht liegt es dir einfach nicht oder du hast einen Charakter entwickelt, der sich nicht gut eignet um im Rampenlicht der Aufmerksamkeit zu stehen.

Nicht jeder/ jede steht gern im Mittelpunkt.

Vielleicht hängt das mit deiner Erziehung oder deinem Freundeskreis zusammen.

Weil du aus deiner Komfortzone gerissen wirst. Du bist plötzlich in einer neuen Situation in der dein Körper reagieren muss. Der Puls steigt, die Handflächen fangen an zu schwitzen. Dieser unbewusste zwanghafte Druck sein Bild, was man von sich hat nach außen bringen zu wollen bzw die eigene Erwartung gerecht zu werden, löst ohne Training Unwohlsein im Betroffenen aus.