Frage zur Mehrphasenausbildung Führerschein B in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie der Reihenfolge nach machen. Also erst die 1. Perfektionsfahrt, dann das Fahrsicherheitstraining und dann die 2. Das hat man euch aber in der Fahrschule erklärt, dies ist nämlich Teil des Stoffes.

Du solltest wirklich Gas geben mit den fehlenden Teilen. Normal bekommt man nach einem Jahr einen Brief mit Erinnerung. Insgesamt hast du nur 16 Monate ab bestandener Prüfung Zeit, um alles zu erledigen, sonst verlängert sich die Probezeit.

Nein, die muss man alle in der Reihenfolge erledigen.