frage zur leichenstarre

5 Antworten

ist ziemlich ziemlich unwahrscheinlich :Dleichenstarre kommt ja dadurch, dass das blut abkühlt und die körperteile nicht mehr vom blut gewärmt werden... in einem abgetrennten arm z.b. ist ja kaum noch blut. wenn kein kaltes blut dadrin ist dann wird auch der körperteil nicht deshalb kalt. wenn du den arm im schnee verlierst, wird er natürlich auch hart, aberr das ist dann leider keine leichenstarre. :D

Es kommt drauf an,ob der abgetrennte Teil am lebenden oder toten Körper entfernt wurde!

Ansonsten geht dann nur der normale Faulungsprozess in Gange!

Ja, denn wenn nicht, würde der restliche Körper, dem ein Arm fehlt ja auch nicht erstarren!

Ja, der Arm auch. Es tritt eine Muskelstarre(Leichen- oder Totenstarre) ein.