Warum sind die Spiderman Filme nicht so brutal wie deathpool?

7 Antworten

z.B. ...

... weil Spider-Man zu den Superhelden gehört, die ihren Gegner nicht töten, oder verstümmeln, sondern nur kampfunfähig machen wollen, dabei aber auch versuchen, die "körperliche Unversehrtheit" soweit wie möglich unangetastet zu lassen.

Deadpool ist eher ein FSK:16 (oder höher) Superheld, mit tiefschwarzem, sarkastischem Humor..

Darum sind z.B. auch DC Serien wie z.B. The Flash ab FSK:12, aber ARROW ab FSK:16

Hi.Sorry falls es zu spät ist.Es liegt an der Zielgruppe.Es ist ja FSK 12.Kennst du Spiderman 3 von 2007 mit Tobey Maguire.Ich finde dort sind auch schon extreme Szenen dabei die mir noch heute schrecken einjagen.

Hafenburger
Fragesteller

Danke 🙏

Weil Deathpool in den USA gezielt für ein "R Rating" produziert wurde, was in den USA dem ähnlich ist was in Deutschland der Freigabe ab 18 entspricht. (Auch wenn nicht jeder R Rating Film hier ab 18 ist, viele sind hier ab 16 weil in Europa und Amerika Gewalt, Sex und Drogen z.T. unterschiedlich bewertet werden)

Spiderman wurde als familienfreundliche Unterhaltung ab 12 Jahren konzipiert.

Das hat viele Faktoren. Dazu muss man sich alleine Mal die Hauptcharakter anschauen. Spiderman ist ein Schulkind, während Deadpool ein Auftragskiller war.

Dann haben die Filme eine ganz andere Zielgruppe und damit auch eine andere Altersfreigabe. Zusätzlich dazu, hätte man den Spiderman sicherlich nicht so im MCU mit dem Avengers integrieren können, wenn er so brutal gewesen wäre.

Weil Spiderman FSK 12 hat.

Deadpool ist FSK 16.

Hafenburger
Fragesteller

Ja das weiß ich aber warum sieht man kein Blut in Spiderman und in deathpool schon?