Warum sind die Spiderman Teile nicht auf Disney+?

3 Antworten

Inzwischen hat sich bisschen was geändert: Spiderman gehört Sony, das ist weiterhin richtig, und Marvel Studios gehören zu Disney. Sony lässt sich Spiderman auch nicht abkaufen. Die Filme sind eher Kooperationsfilme zwischen Marvel und Sony. Deswegen kommen auch Marvel Figuren wie Iron Man vor (Spiderman Homecoming).

Man darf aucg nicht vergessen, dass Tom Holland nicht der erste Spiderman-Darsteller ist. Vorher wurde Spiderman von Andrew Garfield und Tobey Maguire gespielt, welche reine Sony Pictures Filme sind, also nichts mit Marvel Studios (MCU) zu tun haben. Das einzige was die Sony Spiderman Filme mit Marvel zu tun haben, ist, dass sie ebenfalls auf Marvel Comics basieren, das war es aber auch schon.

Die Kooperation Filme werden wie gesagt von Marvel Studios und Sony Pictures produziert und Sony hat mit Disney und Netflix einen Deal geschlossen (ist noch nicht in Kraft getreten) dass diese (nur die mit Tom Holland) auf Disney Plus und Netflix erscheinen werden. So wie es aber aussieht, gilt dieser Deal nur für die USA (ist aber nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich).

Wer jetzt behauptet, dass das nicht stimmt, dem muss ich widersprechen: Alle Infos stammen von seriösen Quellen, ich hab sie nur zusammengefasst wiedergegeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Spiderman Filme mit Tom Holland gehören Sony. Disney (was ja die Marvel Filme hetausbringt) hat mit Sony einen Deal getroffen, dass Spiderman eben im MCU vorkommen kann. Disney hat also nicht die Rechte, die beiden Filme auf Disney Plus zur Verfügung zu stellen. Das gleiche ist mit der Unglaubliche Hulk nur mit einem anderen Studio. Aber sonst sinde alle MCU Filme auf Disney Plus.