Frage zum netflix hit der schacht?

6 Antworten

Ich finde den Film schon ziemlich gut. Der ist zwar schon ziemlich blutig, da sich die Leute im Film teilweise gegenseitig essen und auch anderweitig umbringen, aber vor allem die Message, die im Film rüber gebracht werden soll, von wegen jeder sollte nur so viel essen, wie er braucht und nicht mehr ist gut umgesetzt!

ThePunisher777
Fragesteller

ja aber leute die horrorfilme wie hostel saw etc gesehen haben würden den film auch schlimm finden bzw brutal ?

TheHunterHD  27.03.2020, 19:21

Nein. Die Leute, welche vor allem Saw gut verkraftet haben, sollten mit dem Film keine Probleme haben!

Ich hab mir tatsächlich auch schon überlegt den Film zu schauen, hab mir dann aber den Trailer dazu angesehen & für mich beschlossen, dass ich ihn lieber nicht schaue, einfach weil ich sehr leicht Alpträume bekomme, auch wenn ich den Film an sich schon gerne schauen würde, aber ich kenne mich & ich weiß, dass mir das too much wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
ThePunisher777
Fragesteller

habe schon auch viele kranke filme gesehen wie saw hostel wrong turn etc aber der film gibt mir einfach ein richtig unwohles gefühl habe den anfang geschaut und hatte dann gar kein bock mehr ich habe auch interesse dran den film zu schauen der sieht interessant aus aber zu verstörend

RammWild  27.03.2020, 19:35
@ThePunisher777

Saw habe ich nur Teil 1 komplett geschaut, wrong turn noch gar keinen & hostel auch nicht x3

Welchen Film ich krank fand, ist Get Out. Da fließt zwar nicht viel Blut etc, aber einfach wie der Film aufgebaut ist und so, das war für mich auch einer dieser Filme, an denen ich etwas länger geknabbert habe xD

Der einzige Horrorfilm, den ich problemlos schauen kann, ist Sleepy Hollow, weil ich den das erste Mal mit 10 geschaut habe (mit meinen Dad) und seitdem immer wieder xD

ThePunisher777
Fragesteller
@RammWild

Naja in dem alter fand ich trick or treat creepy haha aber dieses gefühl von beiden seiten.eine seite sagt guck den film die andere seite sag tu es nicht.hab mir letztens abcs of death 1 und 2 angeschaut teilweise witzig teilweise krank aber Der schacht sieht so interessant aus das system wie da alles aufgebaut ist aber ich habe dennoch dieses gefühl haha xd cabin fever fand ich auch krank 🤣

Ich habe ihn vorgestern gesehen und muss sagen: HAMMER! :)

Werde ihn definitiv noch ein zweites Mal sehen um die Metaphorik dahinter noch besser zu verstehen, die unsere Welt wahnsinnig gut aufgreift. Der Film lohnt sich definitiv für jeden, der ein bisschen Horror gepaart mit ganz vielen Parallelen zu unserer Welt abkann!

Achtung: Er hat ein Open End das ganz viel Interpretationsraum lässt, das ist natürlich Geschmackssache.

LG MIZz

Ich habe verstörendere Filme gesehen, wegen ich jetzt nicht unbedingt der Ottonormalseher bin, da ich ganz gerne Horrofilme ansehe. Den Film finde ich inhaltlich ganz gut. Allerdings kann ich keine Filme leiden, bei denen das Ende abrupt und ohne wirkliche Auflösung daherkommt, was das Gesamtergebnis dann doch sehr schmälert.

Albelch  27.03.2020, 18:32

Gut zu wissen, Filme mit open end kann ich nicht leiden

Appelmus  27.03.2020, 18:33
@Albelch

Es ist nicht direkt ein Open End, da viele Sachen vorab z. T. ausgelöst werden. Aber es bleiben (für mich) zu viele Punkte offen.

Der Film ist echt nice aber etwas verstörend. das ding was mich an dem film abfuckt ist das ende. einfach open end aber man kann halt gut diskutieren und theorien aufstellen was eigentlich gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThePunisher777
Fragesteller

ich hasse open end filme und open end serien wie auch bei the zoo auch abfuck da guckt man such durch die staffeln durch und aufeinmal open end.aber wer weiß vielleicht kommt ein zweiter teil von der schacht raus.Ich habe den film angefangen aber bekamm direkt ein unwohles gefühl ob will ich filme wie saw hostel und wrong turn mit einem grinsen geguckt habe 🤣