Frage zum Islam was genau passiert nach dem Tod?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

Der Islam glaubt an die Auferstehung der Toten am Tag des Jüngsten Gerichts, an dem Allah über das Schicksal jedes Menschen entscheiden wird. Bis dahin bleibt die Seele des Verstorbenen in einem Zwischenzustand, der Barzach genannt wird. Dort wird sie von zwei Engeln befragt, die ihren Glauben und ihre Taten prüfen werden. Je nachdem, wie sie antwortet, wird sie entweder Glückseligkeit oder Peinigung im Grab erfahren.
Die Gläubigen, die Allah und seinem Gesandten Mohammed gefolgt sind, werden im Paradies belohnt werden, wo sie ewige Freude und Frieden genießen werden. Die Ungläubigen und Sünder, die Allah und seinem Gesandten widersprochen haben, werden in die Hölle geworfen werden, wo sie ewige Qual und Leid ertragen werden.

—————

Hier ein Video von Abdelhamid:

https://www.youtube.com/watch?v=8Ghsc_XFEQo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.