Komisches Gefühl beim beten, Islam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aleykum Selam,

Zur ersten Frage:

Es waren vielleicht nicht die Engel, sondern Allahs Barmherzigkeit. Mir fällt gerade ein Hadith ein wo der Prophet sallallahu aleyhi wa salam sagte, dass derjenige der in der niederwerfung ist, der ist Allah am nächsten.

Zweite Frage:

Das könnte vielleicht ein Jinn gewesen sein. Wir können Jinns in ihrer Ursprünglichen Form nicht sehen, aber sie können sich in andere gestalten verwandeln und die können wir wahrnehmen.

Selam / Friede Schwester,

Man kann die Engel nicht sehen oder spüren beim Gebet ist es jedoch so das die Sünden sagt man niederfallen wenn man Sujud macht und das kann sein das Allah dich mit Erleichterung & Frieden gesegnet hat im Gebet. Da du im Gebet starke Gefühle empfindet ist es ein Zeichen von Demut & Iman daher kann es sein das Allah dich auch im Gebet mit Freude & Zufriedenheit gesegnet hat.

Zu deiner zweiten Frage kann es möglich sein das du ein Dschinn in einer seiner Formen gesehen hast und er sich kurzfristig dir offenbart hat.

vicky89703
Fragesteller

Ich hoffe ich werde so etwas nie wieder mehr sehen. Ich höre jeden Tag Surah Al Baqarah. Als Kind habe ich glaube ich oft 2 gesehen. Zumindest denke ich jetzt im Nachhinein dass es Dschinns waren.

SmartEagle7  04.12.2023, 19:38
@vicky89703

Inshallah Schwester bleib stark und denk nicht oft daran möge Allah es dir erleichtern.

Es könnte sein das du Probleme mit deinem Innenohr hast, gehe doch zu einem Arzt und lasse es untersuchen...

Ich tippe auf Autosuggestion!

...kommt bei vielen sehr gläubigen Menschen vor!