Frage zum Einschreiben/ Quittung

4 Antworten

Das sieht schlecht aus. Versuche es, aber ich kann Dir nicht wirklich Hoffnung machen. Beweisend ist allerdings nur ein Einschreiben mit Rückschein. Dann bestätigt der Empfänger mit seiner Unterschrift, dass er einen Brief von Dir erhalten hat. Aber den Inhalt bestätigt er damit noch immer nicht. Er könne sogar behaupten der Brief wäre leer gewesen. Dafür muss er aber ggf. beim Richter ein paar gute Argumente haben.

Ich hatte auch mal eine solche Quittung verschlampt, die Sendungsverfolgungsnummer war aber nochmal in der Bestätigungs-Email angegeben. Falls du die Marke nicht online bestellt hast, gibt es leider keine andere Möglichkeit.

Mit dem kassenbon kannst du nichts machen. Nur mit dem bon wo die sendungsnummer drauf steht.

War das ein Einschreiben wegen irgendeiner Abzocke? Seriöse Firmen werden kaum behaupten, sie hätten einen Brief nicht bekommen.