Frage zum christentum?

5 Antworten

Wenn du Serien darüber gucken darfst, darfst du auch Musik darüber hören. Letztlich, ob Serien, Bilder, Kinofilme, Musik, das alles ist Kunst. Und Kunst ist nicht verboten. Es wird nur dann zum Problem, wenn du den Teufel verehrst oder anbetest wie ein Gott. Und das tust du ja nicht.

Du darfst sowohl Filme, als auch Musik mit und über den Teufel konsumieren. Als Anhänger des Allmächtigen brauchen wir Christen uns vor nichts fürchten.

Es gibt zwar im Christentum Strömungen die aus welchen Gründen auch immer meinen Musik oder Rythmus hätte einen unkontrollierbaren "Einfluss" auf den Menschen, aber das ist nichts anderes als primitiver Zaubereiglaube.

Es ist nicht klug, sich mit dem.Feind einzulassen. Also weder Film noch Musik.Du solltest lernen, zu lieben, was Gott liebt und zu hassen, was er hasst.

Ich meide alles, was mit dem Teufel zu tun hat. All das bringt uns weiter von Gott weg. Den genauen Unterschied kenne ich jedoch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RStroh  08.04.2024, 07:00

Welchen Unterschied meinst Du?

Man kann sich auch über den Teufel und seine Methoden und Ziele informieren. Allerdings sollte man auch wissen, dass er ein Lügner und Intrigant ist. Wer also Gottes Wahrheit noch nicht kennt, sollte diese zuerst kennen. - 2.Korinther 4:3,4