Frage zu Stromkasten im Hausflur?

3 Antworten

Dann wird ihm der Strom gesperrt worden sein und er zapft den Hausstrom an,das sollte umgehend dem Vermieter oder der Netzgesellschaft dem die Zähler gehören mitgeteilt werden,die werden das auch vertraulich behandeln.

Hallo,

das ist, in aller Regel, eine sog. Reinigungssteckdose, für die Treppenhausreinigung.

Es geht auf das allgemeine Stromnetz. Das zahlen dann alle Mieter.

Missbräuchliche Nutzung ist Stromdiebstahl.

Aber wer will das durchsetzen?

Hansi

Ganz einfach, steck ein Smartphoneladekabel rein und macht eure Sicherung raus. Lädt das Smartphone weiter, ist es nicht "euer" Strom.