Frage zu Skype im Gefängnis?

Das telefonieren wäre also von Festnetz zu Festnetz. Quasi von Deutschland in die Tschechische Republik. Weil Skype mir eine Festnetznummer synchronisiert.

1 Antwort

Soweit ich weiß, dürfen die im Knast kein Handy haben, Scype geht über die Datenleitung, da wird nichts billiger oder teuer, es gehen nur Datenpakete vom Volumen weg. Wenn du ihm ein Handy reinschmuggelst, machst du dich strafbar.

Chrissi2207
Fragesteller

Nein er ruft vom Gefängnis aus auf die Skype Rufnummer an. Damit klingelt mein Skype und nicht mein Handy quasi. Und Skype ist seit Corona in 90% aller Gefängnissen Standard weil es die Besuche ersetzt. Die Anstalten haben dafür PC's vom Staat bekommen

Chrissi2207
Fragesteller
@Chrissi2207

Da war jetzt die Frage was der Minutenpreis kostet, oder ob es Länder gibt die günstiger sind als die Tschechische Republik

Chrissi2207
Fragesteller
@JacktheWolf

Er ruft nicht von Skype zu Skype an. Er ruft vom Gefängnistelefon auf diese (von Skype) erzeugte Festnetznummer an. Also von Festnetz zu Festnetz. Diese Festnetznummer wird von Skype erstellt, deswegen mein Skype klingelt und nicht mein Handy

JacktheWolf  12.06.2022, 20:48
@Chrissi2207

Gerade hast du doch noch gesagt, dass sie PCs im Knast haben. Hol dir einen Festnetzanschluss, ein virtueller Festnetzanschluss ist auch teuer, wenn du einen aus der Chrchei hast noch teuerer, da er ja in die Chechei anruft. Einen Festnetzanschluss bekommt man für 15-20 Euro, oder drei Schachteln Zigaretten.