Frage zu Preisstufe A/B/C/D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Preisstufe für eine Fahrt im VRR findest du mit der Fahrplanauskunft oder dem Ticketberater unter www.vrr.de

Von Bochum nach Köln nützt dir das allerdings nichts, weil Köln in einem anderen Verkehrsverbund - dem VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg) - liegt. Von Bochum nach Köln gilt daher der NRW-Tarif.

Rolf42  09.05.2012, 00:04

Fortsetzung:

Preise dazu findest du z.B. mit der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de

achso........ähmm köln hat ein anderes verkehrsbund....bochum ist in VRR und köln in KVB....geh an die bahnautomaten und da machst du dann start bis ziel und da gibt der automat dir dein richtiges ticket

KleineMaus05
Fragesteller

Ich sagte ja ohne zum Automaten zu gehen, da der nächste Bahnautomat nicht gerade in meiner Nähe ist. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Rolf42  09.05.2012, 00:06

Köln liegt im VRS. Die KVB sind nur eines von vielen Verkehrsunternehmen im VRS, so wie z.B. Bogestra, Rheinbahn oder EVAG im VRR.

Da du dir ohne Automat oder ohne Onlineshop oder ohne Schalter kein Ticket tkaufen kannst, ist die Gefahr unwissend zu bleiben nicht gegeben. An jedem Verkaufspunkt gibt es Infos über Preisstufen. An jeder Haltestelle gibt es Infos über Preisstufen. Jeder Busfahrer gibt dir Auskunft. Unter efa.vrr.de gibt es Auskunft.

Von Bochum nach Köln brauchst du ein NRW Ticket. Ich empfehle das Tagesticket.

Auf vrr.de werden die Preisstufen beim der Fahrplanauskunft angezeigt.