Frage zu PC Netzteilen?

3 Antworten

Zb. Wenn ein Mainboard mindestens 18 a auf der 12v Schiene bracht, aber das Netzteil 2 12v Schienen hat, einmal mit 16a und einmal mit 15a, kann man dann 12v1 und 12v2 zusammenrechnen ?

Hängt davon ab was auf dem Board die 18A voraussetzt und wie die 12V Rails aufgeteilt sind

Nein, ein Schiene liefert nur die angegebene Leistung, verwunderlich sind aber die 18 Ampere, das wären 216 Watt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
WillEsWissen64  22.08.2021, 18:20

Bei Intel CPUs Gen10/11 sind 250W+ fällig

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst