Frage zu meiner Physik Hausaufgabe?

3 Antworten

Ja - das darfst Du, denn:

nematode  20.12.2022, 17:35

Generell sollte man mit Hochzahlen rechnen. Denn bei kV und nA wird´s sonst kompliziert 😊

Volt ist Joule pro Coulomb (Arbeitsfähigkeit pro Ladung) J/C

Ampere ist Coulomb pro Sekunde (Ladungsmenge pro Zeit) C/s

J/C * C/s = J/s (C gekürzt)

J/s ist Energie pro Zeit -> Leistung in Watt

m ist nur "milli", also 10^-3

Darf ich das einfach multiplizieren zu mW

Ja, darfst du.

zu mW oder funktioniert das nicht?

Doch, den Vorsatz einer Maßeinheit wie mili oder kilo kann man mit in das Ergebnis rübernehmen.

DerKeksCracker
Fragesteller

Kann man oder muss man? Also hierbei muss ich doch sicherlich mW schreiben oder?

Hamburger02  20.12.2022, 17:02
@DerKeksCracker

man kann. Man kann aber auch die mA in A umwandeln und dann kommt auch W als Ergebnis raus, halt gegenüber mW ist das Komma um 3 Stellen nach links versetzt.