Frage zu meinen Schuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schnürsenkel so weit aufmachen wie möglich und dann oben wo du reinschlüpfst auseinanderziehen. Dann wie gewohnt binden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Schuhen mit höherem Schaft ist diese Problem nichts ungewöhnliches. Wenn es nicht möglich ist, eine Schnürung zum leichteren An- und Ausziehen zu entfernen und wieder neu einzufädeln, hilft vielleich ein Schuhlöffel. Mit der Zeit dürfte sich der Schuh im Übergangsbereich Schaft zum Fuß etwas weiten und es leichter funktionieren. Evtl. auch scheuen, ob es gleitfähigere Socken gibt.